So 15. Mai 2016 10 Uhr
Musik im Gottesdienst:
Das Segeberger Flötenensemble spielt

Das Segeberger Flötenensemble spielt unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen pfingstliche Werke aus 3 Jahrhunderten.

Die heutige Kollekte: Ökumenische Projekte

Mit Ihrer Kollekte unterstützen Sie heute drei ökumenische Projekte im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen. In drei Ländern verhelfen Sie dadurch vielen Menschen zu besseren Lebensbedingungen.
In Bangladesch arbeiten meist Frauen unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen für westliche Markenfirmen der Textilindustrie. Den Frauen wird durch eine Kooperation mit Fair Wear Foundation zu angemessenen Löhnen und gesundheitsverträglichen Arbeitsbedingungen verholfen.
In Guatemala verschwinden immer mehr Wälder, die für Kleinbauern lebensnotwendig sind. In Zusammenarbeit mit „Brot für die Welt“ erhalten die Bauern Hilfen, mit denen sie die Dürrephasen überbrücken können und im Einsatz für die Wälder Guatemalas unterstützt werden.
Im Irak werden Zentren von Caritas International gefördert, in denen vor allem christliche Familien auf der Flucht versorgt werden.