Fr 10. Februar 2012 19 Uhr
MARIA - Jazzoratorium in der Marienkirche

Ein für die Marienkirche komponiertes Stück über Maria und ihren Blick auf Jesus.
Beteiligt sein werden der Gospelchor Segeberg, das Segeberger Sinfonieorchester, eine Band des Musikberges und GesangssolistInnen.

Text und Dramaturgie: Tscho Hoffmann
Musik: Jan Simowitsch
Dirigent: Andreas Maurer-Büntjen
Lichtdesign: Frank Golchert
Vielen Dank an die Sparkasse Südholstein und an den Kirchenkreis Plön-Segeberg für die Unterstützung.
www.spirit-and-groove.de

Maria: ein einfaches Mädchen, frisch verlobt – und dann kommt ein Engel und sie findet sich als Teil einer ganz großen Geschichte wieder. Geburt im Stall, Flucht, Sorge um den Sohn, der sich von seiner eigenen Familie entfernt, dem auf einmal alle Welt nachläuft und der schließlich vor den Augen der Mutter hingerichtet wird.

Lieder und Improvisationen gehen den Weg dieser Frau nach und erzählen, wie sie sich mutig auf die Geschichte einlässt, mit ihrem Sohn ringt, aber auch im Schmerz getragen wird von dem, was der Engel ihr versprach.

Im Wechselspiel zwischen Klang und Licht, Raum und Text entstehen neun Szenen, die Zeit für eigene Gedanken lassen.

Mehr Infos unter:
www.spirit-and-groove.de