Do 30. August 2012 19:30 Uhr
Falk Bonitz Jazztrio - Lyric Latin Jazz

Falk Bonitz, Pianist der Susi Koch Band, ist zu Gast mit seinem Jazztrio. Die musikalische Welt des Falk Bonitz Trios ist geprägt durch eine Vielfalt von Einflüssen, von klassischen Komponisten der Spätromantik wie Debussy und Brahms, bis Latinjazz-Pianisten wie Chick Corea und Michel Camilo.
Yatziv Caspi - Drums
Noriaki Hosoya - Bass
Falk Bonitz - Piano
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Gemeindezentrum Glindenberg, Bad Segeberg

So entwickelte sich eine bilderreiche Sprache zwischen Jazz und klassischer Musik, die den Zuhörer durch pure Lust am Rhythmus, aber auch Melancholie und Ernsthaftigkeit berührt.
Dabei reicht das Spektrum der Eigenkompositionen von poetisch verträumten Balladen bis zu krachenden, zuckenden Groove-Orgien, die latein-amerikanische Klischees mit unerwarteten rhythmischen Wendungen abwandeln. Der alles verbindende rote Faden dabei ist die bisweilen expressionistisch anmutende Harmonik, die sich dann wieder mit modernen Jazzgestiken vereint.