Sa 5. Januar 2019 17 Uhr
Konzert für Harfe und Orgel:
“Hear the Angels sing!”

Zum Ausklang der zentralen Weihnachtszeit gestalten Jasmin-Isabel Kühne (Harfe) und Andreas J. Maurer-Büntjen (Orgel) ein gemeinsames Konzert. Der Eintritt beträgt pauschal 10.- € - Karten gibt es nur an der Abendkasse, die um 16.15 Uhr öffnet.

Wer kennt ihn nicht, den Abendsegen aus Humperdincks Märchenoper Hänsel und Gretel. Und
fast hört sich dieses Abendlied ja auch wie ein engelsgleicher Gesang an. „Hear the Angels sing!“, -
„Hört den Gesang der Engel“ - ist der Titel des diesjährigen Weihnachtsprogrammes der
international erfolgreichen Harfenistin Jasmin-Isabel Kühne, welches sie in Auszügen beim gemeinsamen Konzert mit Andreas J. Maurer-Büntjen präsentiert. Neben bekannten Melodien wie z.B. "O Holy Night" oder Konzertvariationen über "Adeste Fideles" werden die Musiker auch gemeinsam Werke für Orgel und Harfe aufführen und das Publikum in himmlische Klangwelten entführen.
Da sich 2019 das Wahlrecht für Frauen zum 100. Male jährt, werden wir diesem "Jubiläum" gedenken, im dem wir den Zuhörerinnen an zwei Stellen im Programm DIE WAHL stellen, welches Stück in einer Auswahl von 3 Stücken (einmal die Orgel betreffend - einmal die Harfe betreffend) tatsächlich erklingen soll. So dürfen die Zuhörer wie auch die ausführenden Künstler auf das Konzertprogramm gespannt sein!