So 18. August 2019 10 Uhr
Gottesdienst in der Marienkirche zum 50-jährigen Bestehen der Kindersiedlung Stipsdorf

Was brauchen wir, um uns wohlzufühlen?
Diesen Gottesdienst gestalten Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden der Kindersiedlung, Pastorin Rebecca Lenz und Pastorin Elke Hoffmann.

Persönlich und musikalisch verabschieden sich im Gottesdienst die FSJlerInnen Lisa-Marie Lill und Joshua Makowski, die unsere Gemeinde ein Jahr bereichert haben.

Collage des Vorbereitungsteams

Die heutige Kollekte: Kirchengemeinde Beit Jala: Jugend-Musikprojekt
Schon viele Jahre pflegen wir zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Beit Jala bei Bethlehem in Palästina eine partnerschaftliche Beziehung. Dort soll es einen Neuaufbruch in der musikalischen Arbeit mit Jugendlichen geben, die dort wenige Möglichkeiten haben, ihre Freizeit gemeinsam zu verbringen.
Singen, Tanzen und Musizieren und bringen Freude, fördern die Gemeinschaft und wirken in die Kirchengemeinde hinein.
Mit unserer Kollekte wollen wir einen Beitrag für die Lehrkraft und benötigtes Material leisten.