Fr 29. April 2016 19 Uhr
Kriminaltango -
Musik und Kriminalfälle -
Gänsehaut auf der Kirchenbank

Warum nicht mal einen Krimi-Abend statt zuhause im Sessel gekuschelt lieber in Gesellschaft anderer Krimi-Freunde in der Kirche verbringen?

Ist Kirche dafür der richtige Ort? Warum nicht!

Der Orgelbauverein der Marienkirche Bad Segeberg veranstaltet einen Abend rund um spannende Kriminalfälle. Dazu hat er Uwe Wick eingeladen, Oberstaatsanwalt a.D. aus Kiel.

Vorweg, zwischendurch und zum Schluss des Abends:
Berühmte Krimi-Melodien. Mal spannend, mal augenzwinkernd.
An der Orgel Andreas Maurer-Büntjen.
Dazu das Duo Elisabeth Busse (Akkordeon) und Stephanie Lange (Flöte).

kriminaltango 2016.JPG

Ist Kirche dafür der richtige Ort? Warum nicht!

Ein Krimi erzählt immer etwas über die Psyche eines Menschen. Über seelische Schwächen und Abgründe. Motive wie Eifersucht und Geldgier, Rache und Wut sind Themen. Wie Umgehen mit Schuld und Sühne? Und immer wieder die Frage: Das Böse - was ist das?

Uwe Wick wird von einigen der interessantesten Fälle seines langen Berufslebens berichten. Er weiß, was für schlimme Kriminalfälle auch in unserem schönen Schleswig-Holstein passieren.
Vorweg, zwischendurch und zum Schluss des Abends: Berühmte Krimi-Melodien. Mal spannend, mal augenzwinkernd. An der Orgel Andreas Maurer-Büntjen. Dazu das Duo Elisabeth Busse (Akkordeon) und Stephanie Lange (Flöte).

Übrigens: Wer will kann einen ausgelesenen Krimi mitbringen und nach dem Konzert gegen einen anderen tauschen.

Das Konzert ist das zweite aus einer Reihe, die eine Ideengruppe des Orgelbauvereins veranstaltet. Hintergrund ist, dass die Marienkirche dringend eine neue Orgel braucht. Die lockere Konzertreihe soll darauf aufmerksam machen. Denn eine neue Orgel kostet rund eine Million Euro – die muss in den kommenden Jahren über Spendengelder zusammenkommen.

Wer nach dem Konzert noch Lust hat, mit den Leuten vom Orgelbauverein ins Gespräch zu kommen, sei es über den Krimi-Abend oder über die Orgel, ist dazu herzlich eingeladen nach dem Konzert bei einem Glas alkoholfreier Blut-Bowle!

Wo findet das Ganze statt? In der Marienkirche Bad Segeberg.
Wann? Freitag, 29.4.2016 um 19 Uhr

Eintritt: Je nach Schwere der Tat!?!