So 4. März 2018 9:30 Uhr
Musik im Gottesdienst:
Posaunenchor zum Frühstück

Der Frühstücksgottesdienst mit Pastor Pommerening in der Versöhnerkirche wird musikalisch vom Segeberger Posaunenchor gestaltet.

Versöhnerkirche, Bad Segeberg

PC3.jpg

Hier finden Sie Informationen zu der heutigen Kollekte:
Es ist eine landeskirchenweite Kollekte für Projekte, die von der Kammer für Dienste und Werke vorgeschlagen worden sind: Aus dem Bereich Bildung und Unterricht

Projekt 1) Jugendpfarramt in der Nordkirche
ABRAX KADABRAX ist ein Mitmachzirkus der Evangelischen Jugend Hamburg. Von Profis lernen Kinder und Jugendliche Jonglage, Clownerie, Feuerspucken und Übungen am Trapez. Im Zirkus der Generationen treten sogar Menschen zwischen zwei und achtzig Jahren auf. Im Hamburger Stadtteil Osdorfer Born stehen zwei beheizte Zelte und originale Zirkuswagen. Dort finden Kinder aus einem multikulturellen Umfeld eine Heimat. Ganzheitliche Bildung stärkt ihre Selbstwahrnehmung, die sozialen Kompetenzen und das Gemeinschaftsgefühl.
In diesem Jahr wird ABRAX KADABRAX zwanzig Jahre alt. Um weiterhin das Geld für etwa achtzig Projekte im Jahr einwerben zu können, bittet der Landesjugendpastor Sie herzlich um Unterstützung durch Ihre Kollekte. Vielen Dank.

Projekt 2) Zentrum Mission und Ökumene: Entwicklungschancen für die Innere Mongolei/China durch Sprachförderung
Zwischen den ethnischen Minderheiten in den armen West-Provinzen und den HanChinesen in den reichen Küstenprovinzen gibt es nicht nur ein wirtschaftliches, sondern auch ein großes soziales Gefälle. Nach wie vor mangelt es in Chinas unterentwickelten Regionen, wie der Inneren Mongolei, in der Qualität der Schulbildung. Besonders im Fach Englisch sind die Schülerinnen und Schüler stark benachteiligt, weil die Lehrkräfte für den Englisch-Unterricht kaum ausgebildet sind. Aber gerade Englisch eröffnet den Zugang zu Berufsperspektiven und ist ein Schlüsselfach für weiterführende Schulen. Deshalb engagieren sich unsere kirchlichen Partner in China in der Verbesserung des Schulunterrichts.
Helfen Sie dabei mit, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Inneren Mongolei guten Schulunterricht und damit bessere Zukunftschancen erhalten können.