So 9. Juni 2019 10 Uhr
Gottesdienst am Pfingstsonntag in der Marienkirche:
Das Segeberger Flötenensemble spielt

Das Segeberger Flötenensemble spielt unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen Werke aus 3 Jahrhunderten.
Es predigt Pastor Martin Schulenburg.

Flöten 03-2013-klein.jpg

Hier finden Sie einige Informationen zu der heutigen Kollekte:

Mit der "Ökumenischen Kollekte" am heutigen Pfingstsonntag drücken wir unsere Verbundenheit mit Christinnen und Christen in aller Welt aus. Die Kollekte kommt in diesem Jahr zu gleichen Teilen drei Projekten zugute. Das erste Projekt der orthodoxen Kirche in Griechenland dient dazu, Roma-Kindern vor Ort eine Schulbildung und soziale Integration zu ermöglichen. Das zweite Projekt unterstützt ein Projekt der Caritas in Ägypten, mit dem Menschen mit Behinderung Arbeitsmöglichkeiten und ein Einkommen zu geben. Durch das dritte Projekt wird die indigene Bevölkerung in Guatemala unterstützt. Informationen zu den Projekten finden Sie auf der Internetseite www.gebetswoche.de.

Mit jeder einzelnen Gabe werden Menschen neue Perspektiven und Lebenschancen eröffnet. Vielen Dank!