Di 19. März 2019 18:30 Uhr

Ein 2-teiliger Workshop
Für Pop- und Gospelchorsänger/innen, Kirchenmusiker/innen und Chorleiter/innen

Gemeindehaus neben der Marienkirche, Bad Segeberg

'Die Mischung macht's' - Twang, Belting, Stütze, ... Was ist das? Wie? Und wozu? Wichtige Begriffe der Pop-Stimmbildung werden in diesem Workshop spielerisch kennengelernt, um den Chorsound farbenreich zu gestalten. Jede Menge Tipps, keine Tricks! Dabei stehen solides Handwerkzeug und Stimmhygiene an vorderster Stelle.
Teil II folgt am Di. 26.3. von 18.30 – 21.30 Uhr

Veranstalter: Kirchenchorwerk der Nordkirche

Anmeldung: mit Angabe von Name, Stimmlage, Chor und Mailadresse bei
Anna Hinrichsen ● anna.hinrichsen@kirche-segeberg.de

Leitung: Marie-Luise Böning ist Diplomsängerin und -gesangslehrerin und unterrichtet Privatschüler in Rostock und Hamburg als Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen und Castings. Sie ist Dozentin für B-Popularmusik in Rendsburg, auf dem Rock & Pop Campus Dänemark, der Rock & Pop Schule Rostock und gibt Stimmbildungsworkshops für Chöre.
Seit 2015 ist sie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychoanalyse und Musik e.V.
www.marieluiseboening.com
www.kirchenchorwerk-