Segeberger Flötenensemble

Die Flötengruppe gibt es schon seit vielen Jahren. 8 Frauen erarbeiten in wöchentlichem Probenrhythmus Werke von Dowland bis »take five«. Außerdem werden auch Bearbeitungen von Händel, Bach, Ravel, Rosenheck und anderen einstudiert.
Das Niveau dieser Gruppe ist anspruchsvoll. In einigen Gottesdiensten, »Geistliche Musik zur Marktzeit«, Andachten im Altenheim, im Krankenhaus und anderen Veranstaltungen kann man diese Gruppe hören.

Interessenten können sich gerne bei Fabio Paiano melden.

Proben:
dienstags 18:30 -20:00 Uhr im Gemeindehaus neben der Marienkirche

Flötengruppe

Die nächsten Konzerte

So 2. Juni 10 Uhr
Flötenensemble im Gottesdienst

Das Flötenensemble wird den Gottesdienst musikalisch mit Stücken von Bach, Vivaldi und Schickhardt begleiten.
Pastor: Matthias Voß
Leiter des Flötenensembles: Fabio Paiano

Sa 22. Juni 11 Uhr
"Geistliche Musik zur Marktzeit":
Die Flötengruppe spielt

Die Flötengruppe unter der Leitung von Fabio Paiano wird ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Komponisten wie Bach, Debussy, Schickhardt und anderen präsentieren.
Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende zugunsten der gemeindlichen Kirchenmusik.

Sa 13. Juli 19 Uhr
Konzert mit dem Flötenensemble aus Bornhöved und Bad Segeberg

Die Blockflötengruppen aus Bornhöved und Segeberg gestalten gemeinsam ein Konzert. Dabei werden auch Werke aufgeführt, die beide Ensembles an diesem Tag miteinander proben und aufführen werden. Die Leitung teilen sich Doris Gutbier und Fabio Paiano. Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende zur Unterstützung des Blockflötenbegegnungstages.

So 1. Dezember 10 Uhr
1. Adventssontag:
Flötenensemble im Gottesdienst

Das Flötenensemble wird den Gottesdienst am ersten Adventssonntag musikalisch begleiten.
Pastor: Donata Cremonese
Leiter des Flötenensembles: Fabio Paiano